New York/Köln, September 2021 – Oliver Schrott Kommunikation stellt sich noch breiter für die Zukunft auf: Die Agentur wird Teil von Omnicom, einem der führenden internationalen Netzwerke für Marketing und Kommunikation. OSK wird als eigenständige Marke innerhalb der Omnicom Public Relations Group operieren, dem Zusammenschluss weltweit führender Public Relations- und Spezialagenturen innerhalb der Omnicom Group.
Omnicom wird ab 2022 der globale Agenturpartner von Mercedes-Benz für Marketing und Kommunikation. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit im Team X, einem exklusiven Kreis von Agenturen, die in Zukunft die Kommunikation für die wertvollste Automarke der Welt gemeinsam entwickeln und gestalten“, sagt Agenturgründer Oliver Schrott, der als President und CEO gemeinsam mit den langjährigen Geschäftsführern Michael Kemme und Marc Wolter an der Spitze von OSK bleibt.
Mit Omnicom als Partner möchte OSK sein bereits heute breites Leistungsangebot ausbauen. Dazu gehört auch eine weitere Internationalisierung der Agentur über ihre bestehenden Auslandsstandorte in New York und Beijing hinaus. Oliver Schrott: „Wir wollen für unsere Kunden eine noch leistungsfähigere, bessere Agentur werden und zusätzliche Themenfelder besetzen. Omnicom bietet uns dazu alle Möglichkeiten. Dies hat zu unserem Entschluss einer gemeinsamen Zukunft geführt, um OSK nachhaltig noch stärker zu machen und unsere Erfolgsgeschichte weiter fortzuschreiben.“