OSK gewinnt mit Freightliner Weltpremiere in zwei Kategorien
:Köln/New York – Oktober 2015 // Mit der Weltpremiere des Freightliner Inspiration Truck hat OSK bei den BizBash Event Style Awards gleich in zwei Kategorien gewonnen. Die spektakuläre Inszenierung am Hoover Dam wurde von der Jury des renommierten nordamerikanischen Wettbewerbs als bester Produkt-Launch sowie für den besten Einsatz von Spezialeffekten bei einem Event geehrt. Insgesamt kürten die Juroren aus rund 1.000 Bewerbungen den jeweils besten Beitrag in 30 Kategorien.
Die prestigeträchtigen Preise wurden am Abend des 27. Oktober als Höhepunkt der Fachmesse BizBash Live: The Expo in New York verliehen. Zum dritten Mal in Folge honoriert die Redaktion des gleichnamigen Fachmagazins für Veranstaltungsorganisation gemeinsam mit externen Experten herausragende Projekte, die einen maßgeblichen Einfluss auf die Entwicklung der internationalen Event- und Meetingbranche haben.
„Wir freuen uns außerordentlich über diese Auszeichnungen, die unsere Kompetenz für faszinierende Inszenierungen und medienwirksame Produkt-Launches belegen“, so Andre Pöhlker, CEO von OSK Marketing & Communications.
OSK hatte mit der aufmerksamkeitsstarken Inszenierung des ersten autonom fahrenden Trucks mit Straßenzulassung den Hoover Dam im Mai 2015 in die größte befahrbare Bühne der Welt verwandelt. 60 Hochleistungs-Projektoren erzeugten dabei auf der 221 Meter hohen Staumauer eine mit 39.000 Quadratmeter gigantische Projektion. Sie wurde mit einer Lichtleistung von 1,17 Millionen Lumen – der höchste jemals gemessene Wert – noch vor Ort mit einem „Guinness World Record“ ausgezeichnet.