Auswertung der erfolgreichsten Werbevideos 2018
:Köln / Stuttgart, 24. Januar 2019 – Immer zum Ende eines Jahres präsentiert YouTube die erfolgreichsten deutschen Werbevideos. Auf Platz acht hat es 2018 eine Folge der #letsdrivermercedes-Serie mit den beiden Moderatoren Jean Pierre Kraemer und Matthias Malmedie geschafft.
#letsdrivemercedes ist eine YouTube-Serie, die OSK als ein Beispiel für Automobil-PR für Mercedes-Benz bereits 2017 entwickelt hat. Das Besondere daran: Sie vereint für bestimmte Folgen die beiden bekannten Autoexperten und Moderatoren JP Kraemer und Matthias Malmedie, die vorher noch nie zusammen moderiert hatten. Allein 2018 standen sie für das YouTube-Format an 15 Tagen vor der Kamera. Dabei testen die beiden Experten unterschiedliche Modelle von Mercedes-Benz. Außerdem werden auch Folgen gedreht, in denen jeweils nur einer der beiden Experten vor der Kamera steht.
In der Folge, die 2018 den Sprung in die Top Ten geschafft hat, gleiten JP Kraemer und Matthias Malmedie in der S-Klasse von Mercedes-Benz nur so dahin und probieren gleichzeitig aus, ob sie selbst auch das Zeug zum Chauffeur hätten. Die Folge entstand im Juni 2018 an Drehplätzen zwischen Stuttgart und Leipheim. Das gut 18 Minuten lange Video wurde im Oktober 2018 bei YouTube veröffentlicht und hat bis heute über 1,8 Millionen Views.