Freightliner Weltpremiere in USA Anwärter auf PR-Preis
:Köln/New York – 10. Dezember 2015 // Die Weltpremiere des Freightliner Inspiration Truck ist Finalist bei den PRWeek Awards 2016. Die hochkarätige Jury nominierte die spektakuläre Inszenierung am Hoover Dam als „Technology Campaign of the Year”.
Die amerikanischen PRWeek Awards zählen zu den international bedeutendsten Auszeichnungen der PR-Branche. Jedes Jahr bewerben sich bis zu 1.000 Agenturen, Unternehmen und Organisationen aus aller Welt um einen Award. Nur 35 der Projekte erhalten einen Preis für herausragende PR-Leistungen. Die Gewinner werden am 17. März in New York bekanntgegeben. In Europa wurde das Projekt bereits mit dem FAMAB Award in Gold sowie einem eubea Award geehrt.
„Die Nominierung bei den PRWeek Awards ist eine tolle Anerkennung für das gesamte Team und bestärkt uns weiter darin, bei PR-Events neue inszenatorische Wege zu gehen“, so Andre Pöhlker, CEO von OSK Marketing & Communications mit Sitz in New York.
OSK hatte mit der aufmerksamkeitsstarken Inszenierung des ersten autonom fahrenden Trucks mit Straßenzulassung den Hoover Dam im Mai 2015 in die größte befahrbare Bühne der Welt verwandelt und damit eine Medienresonanz von einer halben Milliarde Kontakten erzielt. 60 Hochleistungs-Projektoren erzeugten dabei auf der 221 Meter hohen Staumauer eine mit 39.000 Quadratmeter gigantische Projektion. Sie wurde mit einer Lichtleistung von 1,17 Millionen Lumen – der höchste jemals gemessene Wert – noch vor Ort mit einem „Guinness World Record“ ausgezeichnet.