osk logo

OSK gewinnt WeChat-Etat der Fraport AG

Internationales OSK-Team betreut Content-Marketing

:

Köln, 23. Oktober 2019 – Die Fraport AG setzt bei der Durchführung ihrer WeChat-Kampagnen und -Aktivitäten auf die Expertise und das Know-how von Oliver Schrott Kommunikation. OSK gewann den Content-Marketing-Etat im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung und wird das Unternehmen konzeptionell, inhaltlich und gestalterisch bei der Weiterentwicklung seines WeChat-Auftritts und dem Ausbau der Reichweite unterstützen.

Die Fraport-Präsenz auf der Plattform richtet sich speziell an die zahlreichen chinesischen Reisenden, die täglich am größten deutschen Flughafen unterwegs sind. Sie sollen bereits vor ihrer Ankunft auf die dortigen Services, Angebote und Einzelhändler aufmerksam gemacht werden. Für die chinesische Super-App wird das internationale OSK-Team, das Fraport an den Agenturstandorten Köln und Peking betreut, Text-, Grafik- und Bewegtbildinhalte konzipieren, produzieren und ausspielen. Auch Influencer-Aktivitäten und begleitende Offline-Kampagnen sind geplant, ebenso wie die Entwicklung zusätzlicher Anwendungen und Miniprogramme, die OSK auf die speziellen Funktionalitäten von WeChat ausrichten soll.

„WeChat bietet mit zahlreichen Funktionalitäten, sehr nutzerfreundlichen Anwendungen und smarten Kampagnenmöglichkeiten ein riesiges Potenzial, um chinesische Zielgruppen zu erreichen. Wir wollen die Fraport AG unterstützen, die Chancen der App für sich zu nutzen, und freuen uns sehr auf diese spannende Aufgabe“, sagt OSK-Geschäftsführer Michael Kemme. „Dafür haben wir – dank unserer transkontinentalen Teams in Köln und Peking – nicht nur das notwendige kulturelle Verständnis, sondern können die Inhalte direkt auf Chinesisch produzieren.“

Unternehmen, die chinesische Zielgruppen erreichen möchten, kommen an WeChat nicht vorbei. Der Dienst hat andere Apps und Websites zu großen Teilen ersetzt und ist zur primären digitalen Infrastruktur Chinas geworden. Auch außerhalb der Volksrepublik kommt die App vermehrt zum Einsatz. Grund dafür ist die Reiselust der Chinesen: Allein Deutschland besuchen jedes Jahr 2,3 Millionen chinesische Touristen, über 130.000 Menschen aus China leben in der Bundesrepublik.

Weitere Meldungen

Mehr anzeigen
ZF Group und OSK gewinnen Gold beim Best of Content Marketing-Award 
OSK auf Platz 3 im PR-Ranking
Führungswechsel bei Oliver Schrott Kommunikation (OSK)
Neues Mittelstandsranking: OSK gehört zu Deutschlands besten Dienstleistern
„Welt“-Studie zeichnet OSK erneut als „Bester Berater“ aus  
OSK wächst weiter bei Umsatz und Personal
OSK erhält Deutschen B2B Award 2023
Omnicom ist die „Holding Company of the Year“
#ZusammenGegenCorona holt goldenen Effie in der Kategorie „PR“
OSK erhält Gold-Award für NFT-Projekt
Studie: OSK bietet bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
OSK erzielt 20 Prozent Umsatzplus
Corporate und Branded Podcasting
OSK bestätigt PR-Gütesiegel
#ZusammenGegenCorona: Impfaufruf bricht alle Rekorde
#ZusammenGegenCorona: OSK unterstützt Impfkampagne
OSK und Mercedes-Benz gewinnen Digital Communication Award für Auto-Weltpremiere auf TikTok
OSK wird Leadagentur für Duravit
OSK wird Teil der Omnicom Group
Whitepaper Influencer
„Die Welt“-Studie: OSK erneut als „Bester Berater“ ausgezeichnet
OSK realisiert erste Auto-Weltpremiere auf Tiktok
GPRA unterstützt globale Initiative für die Verbreitung verlässlicher Informationen zu Covid-19-Impfstoffen
OSK startet neues Angebot für Politische Kommunikation und Digital Public Affairs
CES 2021: Beachtliche Medienresonanz trotz deutlich gesunkener Ausstellerzahl
OSK gewinnt PR REPORT Award für digitalen CROSSCAMP Markenlaunch
OSK entwickelt COVID-19-Schleuse
DPOK und Goldene Kamera: Drei OSK Digitalprojekte auf der Shortlist
„Die Welt“-Studie: OSK als „Bester Berater“ ausgezeichnet
Zertifizierte Qualität: Osk erhält neues PR-Gütesiegel
OSK unter den Top Five beim PR Report-Wachstums-Ranking
OSK Berlin entwickelt WeChat Mini-Programm und kommt unter die Top-30-Teams
OSK gewinnt WeChat-Etat der Fraport AG
OSK erzielt erneut Rekordumsatz
Digiday Video Award für Mercedes-Benz und OSK
letsdrivemercedes: Erfolg für Kraemer und Malmedie
OSK gewinnt BrandEx Award
OSK baut Standort Berlin aus
OSK bleibt PR-Leadagentur von Mercedes-Benz Cars
„Die Welt“ zeichnet OSK mit Prädikat „Bester Berater“ aus
PR-Preis für „Mercedes me media“
OSK erzielt neuen Rekordumsatz
OSK veröffentlicht neuen Influencer Guide
OSK eröffnet Büro im Silicon Valley
WeChat — die Zukunft des mobilen Messagings
Goldener SABRE Award für OSK und Daimler AG
OSK ist Teil der Kampagne „Mach was draus“
OSK gewinnt goldenen BoB Award
OSK veröffentlicht Buch zur Zukunft des Journalismus
OSK wird Leitagentur von ZF
Snapchat-Guide von OSK und t3n
OSK für PRWeek Award nominiert
Gold SABRE Award für Freightliner Launch
Award of Montreux für CES-Intro
Ein Ex Award zum Geburtstag
OSK gewinnt Deutschen PR Preis 2015
Doppelsieg bei den BEA Awards
European Excellence Award für Daimler und OSK
Freightliner Weltpremiere ist beste Live-PR 2015
Doppelsieg bei den BizBash Event Style Awards
FAMAB Award für die Freightliner-Weltpremiere
Internationaler Award für „Robots“
Weltrekord für Freightliner