Köln, 11. Mai 2023 – Oliver Schrott Kommunikation hat 2022 den Honorarumsatz im Vergleich zum Vorjahr um rund 10 Prozent auf 26,8 Millionen Euro gesteigert.
Nach dem coronabedingten Rückgang beim Honorarumsatz in 2020, wuchs die Agentur damit zum zweiten Mal in Folge bei Umsatz und Personal. Die Anzahl der Mitarbeitenden erhöhte sich 2022 um 7 FTE auf 230 Personen.
Mit den 2022er Kennzahlen liegt OSK auf Rang 6 im deutschen PR-Ranking, das das „PR-Journal“ in Kooperation mit der GPRA alljährlich veröffentlicht. Im Ranking werden nur Agenturen erfasst, die ihre eingereichten Zahlen und Ergebnisse von einem Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater testieren ließen.
Auch für dieses Jahr peilt OSK eine weitere Steigerung beim Honorarumsatz und bei der Teamstärke an. Den Grundstein konnte die Agentur in den ersten Monaten des Jahres 2023 legen, das nicht zuletzt dank eines erfolgreichen Neukundengeschäftes positiv verlaufen ist.