E-Book informiert umfassend über die Hype-App
:Hannover/Köln, 14. November 2016 – Oliver Schrott Kommunikation (OSK) und t3n, das Magazin der digitalen Wirtschaft, haben gemeinsam den Snapchat-Guide „Was du über die Hype-App wissen musst“ veröffentlicht. Das kostenlose E-Book mit über 80 Seiten gibt Kommunikationsverantwortlichen in Unternehmen eine umfassende und klar strukturierte Anleitung mit wertvollen Praxistipps an die Hand.
Für Jugendliche ist Snapchat als Kommunikationsplattform inzwischen wichtiger als Facebook. Viele Kommunikations- und Marketingentscheider betrachten die App daher als unverzichtbaren Bestandteil im modernen digitalen Kommunikationsmix. Trotzdem nutzen erst wenige Unternehmen die Vorzüge der App. Das könnte sich bald ändern.
Der Snapchat-Guide von OSK und t3n erklärt, wie die App funktioniert, auf welche Weise Marken den Messenger nutzen können und welche Werbemöglichkeiten es gibt. Das E-Book geht auch darauf ein, inwieweit sich die Hype-App als journalistisches Medium eignet und in welche Richtung sich Snapchat als Unternehmen entwickelt.
In Experten-Interviews erläutern Markensprecher, Wissenschaftler, Influencer und Journalisten, worin für sie die Faszination des Dienstes besteht und wie sie erfolgreich auf diesem Kanal mit ihrer Zielgruppe kommunizieren. Daraus resultieren lehrreiche Schlussfolgerungen und Inspirationen für Markenverantwortliche, die mit Snapchat als Kommunikationskanal liebäugeln. Außerdem bietet der Guide eine Empfehlungsliste von Unternehmen und Influencern, die auf Snapchat aktiv sind und interessante Inhalte beisteuern.
Ziel des E-Books ist es, unterschiedlichen Akteuren der Kommunikationsbranche die Grundlagen und diversen Einsatzmöglichkeiten der App näherzubringen. Oliver Schrott Kommunikation und t3n liefern die Grundlage zur Entscheidung, ob und wie Snapchat als Social-Media-Kanal für Marken einsetzbar ist.
Oliver Schrott, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von OSK, sieht in der Plattform einen Gamechanger: „Snapchat ist aktuell das am schnellsten wachsende Netzwerk der Welt und erzeugt bereits heute mehr Videoviews als Facebook – inzwischen bis zu zehn Millionen pro Tag. Speziell in puncto Live-Kommunikation ist die Plattform für Unternehmen enorm spannend, gerade wenn sie junge Zielgruppen erreichen möchten. Die Bemühungen von Snapchat, zum neuen Fernsehen der Millennials zu werden, zahlen zusätzlich auf diese Entwicklung ein.“
Die digitale Welt ist schnelllebig, und vor allem Snapchat entwickelt sich rasant weiter. Daher haben die Herausgeber sich für den Snapchat-Guide das Motto „Always in beta“ auf die Fahnen geschrieben und werden die Inhalte in regelmäßigen Abständen mit Hilfe der Community aktualisieren und verbessern.