osk logo
Snapchat-Guide von OSK und t3n

Snapchat-Guide von OSK und t3n

E-Book informiert umfassend über die Hype-App

:

Hannover/Köln, 14. November 2016 – Oliver Schrott Kommu­ni­ka­tion (OSK) und t3n, das Magazin der digi­talen Wirt­schaft, haben gemeinsam den Snap­chat-Guide „Was du über die Hype-App wissen musst“ veröf­fent­licht. Das kosten­lose E-Book mit über 80 Seiten gibt Kommu­ni­ka­ti­ons­­ver­ant­wort­li­chen in Unter­nehmen eine umfas­sende und klar struk­tu­rierte Anlei­tung mit wert­vollen Praxis­tipps an die Hand.

Für Jugend­liche ist Snap­chat als Kommu­ni­ka­ti­ons­platt­form inzwi­schen wich­tiger als Face­book. Viele Kommu­ni­ka­tions- und Marke­tin­gent­scheider betrachten die App daher als unver­zicht­baren Bestand­teil im modernen digi­talen Kommu­ni­ka­ti­onsmix. Trotzdem nutzen erst wenige Unter­nehmen die Vorzüge der App. Das könnte sich bald ändern.

Der Snap­chat-Guide von OSK und t3n erklärt, wie die App funk­tio­niert, auf welche Weise Marken den Messenger nutzen können und welche Werbemög­lich­keiten es gibt. Das E-Book geht auch darauf ein, inwie­weit sich die Hype-App als jour­na­lis­ti­sches Medium eignet und in welche Rich­tung sich Snap­chat als Unter­nehmen entwi­ckelt.

In Experten-Inter­views erläu­tern Marken­spre­cher, Wissen­schaftler, Influ­encer und Jour­na­listen, worin für sie die Faszi­na­tion des Dienstes besteht und wie sie erfolg­reich auf diesem Kanal mit ihrer Ziel­gruppe kommu­ni­zieren. Daraus resul­tieren lehr­reiche Schluss­fol­ge­rungen und Inspi­ra­tionen für Marken­ver­ant­wort­liche, die mit Snap­chat als Kommu­ni­ka­ti­ons­kanal lieb­äu­geln. Außerdem bietet der Guide eine Empfeh­lungs­liste von Unter­nehmen und Influ­encern, die auf Snap­chat aktiv sind und inter­essante Inhalte beisteuern.

Ziel des E-Books ist es, unter­schied­li­chen Akteuren der Kommu­ni­ka­ti­ons­branche die Grund­lagen und diversen Einsatz­mög­lich­keiten der App näher­zu­bringen. Oliver Schrott Kommu­ni­ka­tion und t3n liefern die Grund­lage zur Entschei­dung, ob und wie Snap­chat als Social-Media-Kanal für Marken einsetzbar ist.

Oliver Schrott, Gründer und geschäfts­füh­render Gesell­schafter von OSK, sieht in der Platt­form einen Game­changer: „Snap­chat ist aktuell das am schnellsten wach­sende Netz­werk der Welt und erzeugt bereits heute mehr Video­views als Face­book – inzwi­schen bis zu zehn Millionen pro Tag. Speziell in puncto Live-Kommu­ni­ka­tion ist die Platt­form für Unter­nehmen enorm span­nend, gerade wenn sie junge Ziel­gruppen errei­chen möchten. Die Bemü­hungen von Snap­chat, zum neuen Fern­sehen der Mill­en­nials zu werden, zahlen zusätz­lich auf diese Entwick­lung ein.“

Die digi­tale Welt ist schnell­lebig, und vor allem Snap­chat entwi­ckelt sich rasant weiter. Daher haben die Heraus­geber sich für den Snap­chat-Guide das Motto „Always in beta“ auf die Fahnen geschrieben und werden die Inhalte in regel­mä­ßigen Abständen mit Hilfe der Commu­nity aktua­li­sieren und verbes­sern.

Weitere Meldungen

Mehr anzeigen
ZF Group und OSK gewinnen Gold beim Best of Content Marketing-Award 
OSK auf Platz 3 im PR-Ranking
Führungswechsel bei Oliver Schrott Kommunikation (OSK)
Neues Mittelstandsranking: OSK gehört zu Deutschlands besten Dienstleistern
„Welt“-Studie zeichnet OSK erneut als „Bester Berater“ aus  
OSK wächst weiter bei Umsatz und Personal
OSK erhält Deutschen B2B Award 2023
Omnicom ist die „Holding Company of the Year“
#ZusammenGegenCorona holt goldenen Effie in der Kategorie „PR“
OSK erhält Gold-Award für NFT-Projekt
Studie: OSK bietet bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
OSK erzielt 20 Prozent Umsatzplus
Corporate und Branded Podcasting
OSK bestätigt PR-Gütesiegel
#ZusammenGegenCorona: Impfaufruf bricht alle Rekorde
#ZusammenGegenCorona: OSK unterstützt Impfkampagne
OSK und Mercedes-Benz gewinnen Digital Communication Award für Auto-Weltpremiere auf TikTok
OSK wird Leadagentur für Duravit
OSK wird Teil der Omnicom Group
Whitepaper Influencer
„Die Welt“-Studie: OSK erneut als „Bester Berater“ ausgezeichnet
OSK realisiert erste Auto-Weltpremiere auf Tiktok
GPRA unterstützt globale Initiative für die Verbreitung verlässlicher Informationen zu Covid-19-Impfstoffen
OSK startet neues Angebot für Politische Kommunikation und Digital Public Affairs
CES 2021: Beachtliche Medienresonanz trotz deutlich gesunkener Ausstellerzahl
OSK gewinnt PR REPORT Award für digitalen CROSSCAMP Markenlaunch
OSK entwickelt COVID-19-Schleuse
DPOK und Goldene Kamera: Drei OSK Digitalprojekte auf der Shortlist
„Die Welt“-Studie: OSK als „Bester Berater“ ausgezeichnet
Zertifizierte Qualität: Osk erhält neues PR-Gütesiegel
OSK unter den Top Five beim PR Report-Wachstums-Ranking
OSK Berlin entwickelt WeChat Mini-Programm und kommt unter die Top-30-Teams
OSK gewinnt WeChat-Etat der Fraport AG
OSK erzielt erneut Rekordumsatz
Digiday Video Award für Mercedes-Benz und OSK
letsdrivemercedes: Erfolg für Kraemer und Malmedie
OSK gewinnt BrandEx Award
OSK baut Standort Berlin aus
OSK bleibt PR-Leadagentur von Mercedes-Benz Cars
„Die Welt“ zeichnet OSK mit Prädikat „Bester Berater“ aus
PR-Preis für „Mercedes me media“
OSK erzielt neuen Rekordumsatz
OSK veröffentlicht neuen Influencer Guide
OSK eröffnet Büro im Silicon Valley
WeChat — die Zukunft des mobilen Messagings
Goldener SABRE Award für OSK und Daimler AG
OSK ist Teil der Kampagne „Mach was draus“
OSK gewinnt goldenen BoB Award
OSK veröffentlicht Buch zur Zukunft des Journalismus
OSK wird Leitagentur von ZF
Snapchat-Guide von OSK und t3n
OSK für PRWeek Award nominiert
Gold SABRE Award für Freightliner Launch
Award of Montreux für CES-Intro
Ein Ex Award zum Geburtstag
OSK gewinnt Deutschen PR Preis 2015
Doppelsieg bei den BEA Awards
European Excellence Award für Daimler und OSK
Freightliner Weltpremiere ist beste Live-PR 2015
Doppelsieg bei den BizBash Event Style Awards
FAMAB Award für die Freightliner-Weltpremiere
Internationaler Award für „Robots“
Weltrekord für Freightliner