Köln, 9. Oktober 2024
:Für die Kampagne „ZF #FutureStarter“ haben die ZF Group und OSK den Best of Content Marketing-Award (BCM) in Gold in der Kategorie „B2B-Automobile“ gewonnen. Zitat der Jury: „Ein hervorragendes Beispiel für Recruitingkommunikation und Employer Branding mit tollen Ideen optisch ansprechend umgesetzt und abwechslungsreich.“
Der BCM Award honoriert die besten Arbeiten aus dem Bereich inhaltsgetriebener Kommunikation und stellt dabei den Inhalt in den Mittelpunkt.
Die preisgekrönte Kampagne ZF #FutureStarter vereint künstliche Intelligenz und authentische Geschichten über Mitarbeitende, die beim weltweit aktiven Technologiekonzern die Zukunft der Mobilität gestalten. Mit einem Social Media-fokussierten Storytelling-Ansatz erreicht die Kampagne Zielgruppen in Deutschland und weltweit. Die Kampagne basiert auf einer holistischen Kommunikationsstrategie mit Fokus auf Social Media und einer Kampagnen-Landingpage sowie dem Einsatz von KI-generierten Porträts der ZF-Mitarbeitenden. Durch die Verknüpfung von Online- und Offline-Touchpoints schafft die Kampagne eine stringente User Journey für alle strategischen Zielgruppen. Die Auszeichnung unterstreicht die Expertise in der Entwicklung innovativer B2B-Kommunikationskonzepte, die Technologie und Authentizität wirkungsvoll miteinander verbinden. Mehr zur Kampagne gibt es hier: FutureStarters – ZF